Aktuelles

Hier findest du alle Aktuellen Informationen bezüglich der Hochschule, unseren Kalender sowie ein Archiv mit Informationen zu vergangenen Veranstaltungen/Terminen.


END OF SEMESTER PARTY

 

Es wird immer heißer in Berlin. Die Winterdepression wird immer kleiner. Das Semester wird immer kürzer. Wir haben richtig Lust, all das zusammen zu feiern!

Dazu laden wir Dich und all deine Freunde am 15. Juli ins James June in Friedrichshain ein. Lasst uns den Alltag bei rhythmischen Beats abschütteln und das Leben mal so richtig genießen!

Holt Euch direkt ein Ticket hier.

KHSB-Studis haben einen kleinen Freund*innenpreis ;) Aber alles immer noch ganz solidarisch! Wir werden vor Ort die Studiausweise kontrollieren. Bringt also bitte euren Perso und Studiausweis mit. 

Wir freuen uns ganz doll auf Euch!


Neue Moodleräume

Da es zu etwas Verwirrung kam, folgt hier eine Erläuterung zum Auffinden der Kurse.

Wichtig: Wir bitten euch mindestens dem „StuPa informiert!“-Kurs beizutreten. Wir werden alle wichtigen Meldungen in Zukunft dort veröffentlichen!

 

How To:

1. Um zu den Moodle-Boards zu gelangen, klicke auf der linken Seite auf „Startseite“. 

2. Scrolle nun ein wenig herunter (untere Hälfte), bis du den Link „Studierendenparlament (StuPa)“ findest. Klicke auf den Link.

3. Nun seht ihr die beiden Kurse „StuPa informiert!“ und „Termine hochschulöffentlicher Veranstaltungen“.

StuPa informiert!

- Hier erhaltet ihr Informationen zu Aktionen, monetären Angeboten für Studierende, Workshops, Jobangeboten und von und zu unseren Initiativen und AGs.

- Außerdem informieren euch die studentischen Vertreter*innen über Inhalte aus AS-, Gremien- und Kommissionssitzungen.

- Auch zu wichtigen Ausschreibungen von und an der Hochschule findet ihr hier Beiträge. 

Termine hochschulöffentlicher Veranstaltungen

- StuPa-Sitzungen

- AS-Sitzungen

- Sitzungen der Kommissionen & Gremien 

4. Um mehr zu den Initiativen zu erfahren oder selbst eine AG zu gründen, gehe wieder auf „Startseite“.

5. Direkt unter „Studierendenparlament (StuPa)“ findest du den Raum „Studentische Initiativen und AGs“. Klicke auf den Link.

6. Nun siehst du die einzelnen Initiativen, sowie den Kurs „neue Initiative gründen“. Den Kursen kannst du– je nach Bedarf – per Selbsteinschreibung beitreten.

 


+++ Kinderbetreuung und Vernetzung der Eltern an der KHSB +++

Liebe Eltern an der KHSB, liebe Studierende,

 

wollt Ihr Euch untereinander vernetzen und gegenseitig unterstützen, wenn es um selbstorganisierte Kinderbetreuung an der KHSB geht?
Ihr benötigt Kinderbetreuung oder wollt die Kinderbetreuung übernehmen?

 

Dann meldet Euch im Büro für Diversität, Gleichstellung und Familie oder per Mail an:

familienangelegenheiten@khsb-berlin.de

 

Wir vernetzen Euch!