stupa - Mitmachen

ich will Mitmachen!! ABer wie geht das?

Stell dich zur Wahl oder lass dich Kooptieren!

Hast du das Gefühl, an deiner Hochschule sollte etwas anders oder besser laufen? Oder möchtest du mehr wissen über Hochschulstruktur und Initiativen?

 

Im StuPa kannst du Dinge anregen, beeinflussen und umsetzen. Ob interne Reglungen oder studentische Initiativen, entscheide selbst in welchem Referat du mitmachen willst und was deine Ziele sind.

 

Wie komme ich da rein?

Es gibt zwei Wege, um ins StuPa zu gelangen:

 

1. Jedes Jahr gibt es eine Wahl, bei der alle 15 Mitglieder des StuPas neu gewählt werden. Vor der Wahl findest du an der Hochschule Informationen über den Ablauf und den Zeitraum der Wahlaufstellung. Außerdem erhältst du im StuPa-Büro und hier auf der Webseite das Formular für die Kandidatur.

 

2.Die Mitglieder des StuPa können sich weitere Mitglieder selbst hinzuwählen (kooptieren). Diese Mitglieder haben bei Abstimmungen jedoch kein Stimmrecht. Du arbeitest vor allem in den Referaten des StuPa und bist dort genauso eingebunden wie andere Mitglieder auch.

 

Wenn du Interesse bekommen hast und gerne noch mal wissen willst was die Referate genau machen, dann schau doch einfach unter Aufgaben des StuPa und melde dich gerne unter praesidium@stupa-khsb.de